Neue Chorleiterin Barbara Unseld
seit 1. Mai 2022 bei den ALIVE Vocals.

Von Haus aus erfahrene Chorleiterin und Stimmbildnerin hat sie die Leitung des 25 Sänger*Innen starken gemischten modernen Schwetzinger Chores übernommen. Das "alte" Repertoire wird aufgefrischt und mit neuen Stücken ergänzt. Die Lieder kommen aus Pop, Musical und Filmmusik.
Was gibt es schöneres, als mit anderen in einem Chor zu singen und Teil eines Ganzen zu sein, zu dem sich die einzelnen Stimmen zusammenfügen. Die Chorproben finden immer Mittwochs  im Bassermannvereinshaus, Marstallstr. 51 in Schwetzingen in der Zeit von 19.30 - 21.00 Uhr statt.


Anmeldung gerne per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 06202/20298

Lutherhaus: „Alive Vocals“ und Gastchöre singen den Frühling herbei / Konzert unter dem Motto „Have a nice day“ / Kinder verzücken Publikum

Ein schöner Tag mit flotter Musik

Von unserer Mitarbeiterin Maria Herlo

Die "Teenie Tones" aus Brühl schmettern "Can you hear me".

So bunt wie ein Blumenstrauß, so facettenreich war das Frühlingskonzert, zu dem "Alive Vocals" am Samstagabend Freunde des Chorgesangs ins Lutherhaus eingeladen hatte. Und das Wetter hätte passender nicht sein können, als auf der Bühne sechs Chöre mit über 30 Liedtiteln den musikalischen Frühling einläuteten.

 

Sie spannten den Bogen der Darbietungen so weit, dass für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein dürfte, zumal mehrere Chorgattungen - gemischte Chöre, ein Kinder- und Jugendchor, ein Männerchor - zum anspruchsvollen Programm beitrugen. Erfreut über die große Besucherresonanz, hieß die Vorsitzende Andrea Wilhelm Gäste und Mitwirkende zu dem "Frühlingsstimmen"-Konzert willkommen, das sie unter das Motto "Have a nice day" - hab einen schönen Tag - stellte. So hieß auch der Song, mit dem der gastgebende Chor das Konzert eröffnete. Seit fünf Jahren schon im Dienst des guten Klangs, "möchte unser Chor Ihnen einen Querschnitt seines Repertoires seit der Zeit Gründung präsentieren und gemeinsam mit den geladenen Chören den Frühling herbeisingen", sagte Andrea Wilhelm.

Weiterlesen...

Schwetzinger Woche, Mittwoch, 16.03.2016


ALIVE Vocals und Gastchöre

Ein Abend voller Musik im Lutherhaus mit Freunden

(aw). Einen bewundernswert engagierten Abend hatte der Chor ALIVE Vocals geplant und dazu drei Gastchöre aus Hockenheim und Bürstadt eingeladen. Alle hatten unterschiedliche Lieder in unterschiedlichen Stilrichtungen im Gepäck. Doch eines hatten sie gemeinsam: die Freude am Singen und der Musik, so dass das Schlusslied des Gastgeber-Chores „Thank you for the music“ den Abend bestens beschrieb.

Leider konnte die Vorsitzende des Schwetzinger Chores, Andrea Wilhelm, krankheitsbedingt nicht durch den Abend führen, aber die musikalische Leiterin Astrid Kaberna und der Sänger Eugen Deuchler übernahmen die Moderation ad hoc.

Weiterlesen...